Kabarett-News.de News 10/2021

© Millaphon
Hannes Ringlstetter - © MillaphonHannes Ringlstetter erhält Kulturpreis
Er bekommt den Sonderpreis des Kulturpreises Bayern - Kunstminister Sibler: "unglaubliche künstlerische Vielfalt mit feinsinnigem Humor".

München. Hannes Ringlstetter erhält den diesjährigen Sonderpreis des Kulturpreises Bayern. "Hannes Ringlstetter ist eine herausragende Künstlerpersönlichkeit und seit über 30 Jahren eine feste Größe auf den deutschsprachigen Bühnen - sei es als Moderator, Kabarettist, Schauspieler oder Musiker. Auch als Schriftsteller begeistert er mit satirisch, liebevoll grantelnden Anekdoten aus seinem Leben. Als Künstler ist er immer ehrlich und gradaus, wie für uns Niederbayern typisch... Dabei verliert er nie seinen feinsinnigen Humor.", so Kunstminister Bernd Sibler. Der Kulturpreis Bayern wird von der Bayernwerk AG in Partnerschaft mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst verliehen. Er soll herausragende Leistungen von Künstler*innen, Kulturschaffenden und jungen Wissenschaftler*innen würdigen, die mit ihrem Wirken die Kultur und Wissenschaft Bayerns bereichern. Die Preisverleihung findet am 28.10., 19 Uhr in den Münchner Eisbachstudios statt. Die Veranstaltung wird als Live-Stream (Link siehe unten) übertragen.
Links: Hannes Ringlstetter, Kulturpreis Bayern 2021, Livestream der Preisverleihung (28.10., 19 Uhr)

 
 Tickets 
TicketsHannes Ringlstetter
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren