Kabarett-News.de News 12/2018

© Manfred Baumann
Michael Mittermeier - © Manfred BaumannMichael Mittermeiers Botschaft: "Wir lassen uns diese Welt nicht nehmen"
Kabarett- & Comedy-Interviews mit Michael Mittermeier, Michael Elsener und Dominic Deville, Stefan Haider, Nicole Jäger und Oliver Polak.

Nürnberg. Kabarett- und Comedy-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: - Was Comedian Michael Mittermeier über Stand-up-Comedy und seine Kabarett-Vorbilder denkt, wie sein soziales Engagement und seine Weihnachtspläne aussehen, verriet er dem General-Anzeiger. Auf die Frage, ob es Themen wie z.B. Terrorismus gibt, bei denen ihm der Humor vergeht, antwortete Mittermeier: "Nicht wirklich. Man kann über alles mit Humor sprechen... Ich glaube sogar, dass man es muss... Die Botschaft muss heißen, wir lassen uns diese Welt nicht nehmen." - Michael Elsener und Dominic Deville treten das Erbe von "Giacobbo/Müller" an. Im Interview der Basler Zeitung sagen sie, was Satire im SRF kann - und was nicht. - Der österreichische Kabarettist Stefan Haider sprach mit den Niederösterreichischen Nachrichten über sein Kabarett-Programm, das Lehrer-Dasein, und was er vermitteln will. - Ruhrbarone.de unterhielt sich mit der Comedienne Nicole Jäger über Feminismus, über die Themen, die sie in ihrem Bühnenprogramm behandelt und ob sie kritische Reaktionen bekommt für ihre Shows. - Der Komiker Oliver Polak redete mit der taz über Gespräche am Tisch der Eltern und selbstreferenziellen Humor.
Links: Michael Mittermeier, Michael Elsener, Oliver Polak, Stefan Haider, Nicole Jäger, Interview Michael Mittermeier, Interview Elsener/Deville, Interview Stefan Haider, Interview Nicole Jäger, Interview Oliver Polak, Dominic Deville

 
 Tickets 
TicketsMichael Elsener
TicketsMichael Mittermeier
TicketsOliver Polak
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren