Kabarett-News.de News 12/2018
Mit Verivox Tarife vergleichen & Geld sparen!

© Manfred Baumann
Michael Mittermeier - © Manfred BaumannMichael Mittermeiers Botschaft: "Wir lassen uns diese Welt nicht nehmen"
Kabarett- & Comedy-Interviews mit Michael Mittermeier, Michael Elsener und Dominic Deville, Stefan Haider, Nicole Jäger und Oliver Polak.

Nürnberg. Kabarett- und Comedy-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: - Was Comedian Michael Mittermeier über Stand-up-Comedy und seine Kabarett-Vorbilder denkt, wie sein soziales Engagement und seine Weihnachtspläne aussehen, verriet er dem General-Anzeiger. Auf die Frage, ob es Themen wie z.B. Terrorismus gibt, bei denen ihm der Humor vergeht, antwortete Mittermeier: "Nicht wirklich. Man kann über alles mit Humor sprechen... Ich glaube sogar, dass man es muss... Die Botschaft muss heißen, wir lassen uns diese Welt nicht nehmen." - Michael Elsener und Dominic Deville treten das Erbe von "Giacobbo/Müller" an. Im Interview der Basler Zeitung sagen sie, was Satire im SRF kann - und was nicht. - Der österreichische Kabarettist Stefan Haider sprach mit den Niederösterreichischen Nachrichten über sein Kabarett-Programm, das Lehrer-Dasein, und was er vermitteln will. - Ruhrbarone.de unterhielt sich mit der Comedienne Nicole Jäger über Feminismus, über die Themen, die sie in ihrem Bühnenprogramm behandelt und ob sie kritische Reaktionen bekommt für ihre Shows. - Der Komiker Oliver Polak redete mit der taz über Gespräche am Tisch der Eltern und selbstreferenziellen Humor.
Links: Michael Mittermeier, Michael Elsener, Oliver Polak, Nicole Jäger, Stefan Haider, Interview Michael Mittermeier, Interview Elsener/Deville, Interview Stefan Haider, Interview Nicole Jäger, Interview Oliver Polak, Dominic Deville

 
 Tickets 
TicketsMichael Elsener
TicketsMichael Mittermeier
TicketsNicole Jäger
TicketsOliver Polak
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Jetzt stressfrei Gastarife vergleichen! Verivox.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren