Kabarett-News.de News 01/2020

© Miriam Knickriem
Maren Kroymann - © Miriam KnickriemMaren Kroymann: "Ich bin eine Partisanin im Kampf für den klugen Satz"
Interviews mit Maren Kroymann, Michael Quast und Buchautorin Iris Schürmann-Mock.

Nürnberg. Kabarett- und Comedy-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: - Maren Kroymann ist die Erfinderin der feministischen Satire im deutschen Fernsehen. Für ihre Verdienste um das künstlerische Wort bekam sie vor kurzem die Carl-Zuckmayer-Medaille. Darüber redete sie im WDR 3 Gespräch am Samstag (Audio-Interview, 38:18 Min., verfügbar bis 24.01.2021). Darin verriet sie u.a., daß sie sich sehr gefreut hatte über die Zuckmayer-Medaille, denn: "Ich bin ja eine Partisanin im Kampf für den klugen Satz". - Am 24.1. eröffnete die Fliegende Volksbühne Frankfurt ihre erste feste Spielstätte im Großen Hirschgraben. Theaterleiter und Kabarettist Michael Quast hat mit dem Journal Frankfurt über die Herausforderungen der vergangenen Monate gesprochen. - Autorin Iris Schürmann-Mock hat das Buch "Frauen sind komisch" geschrieben. Neben zehn Porträts enthält es auch 50 kürzere Texte zu Kabarettistinnen der letzten 100 Jahre. Mit dem General-Anzeiger sprach sie über Frauen und ihren Kampf für Anerkennung im Kabarett.
Links: Maren Kroymann, Michael Quast, Interview Maren Kroymann (38:18 Min, verfügbar bis 24.01.2021), Interview Michael Quast, Interview Autorin Iris Schürmann-Mock, Iris Schürmann-Mock, Infos zum Buch "Frauen sind komisch"

 
 Tickets 
TicketsMaren Kroymann
TicketsMichael Quast
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren