Kabarett-News.de News 02/2018
design-bestseller.de

© Klaus Findl
Hildegart Scholten - © Klaus FindlHildegart Scholten gewann "Sau von Nördlingen"
Hildegart Scholten und ihr Pianist Vincent Heinen gewannen den ersten Nördlinger Kleinkunstpreis.

Nördlingen. Am 24.2. fand in Nördlingen zum ersten Mal der Kleinkunstwettbewerb um die Trophäe "Sau von Nördlingen" statt. Vier FinalistInnen stellten sich dem Voting der Jury: Das Musikcomedy-Duo "Des Duo" (Oliver Arnold und Peter Bogowsky), das Kabarett-Duo Martin Valenske und Henning Ruwe, die Kabarettistin Hildegart Scholten mit Pianist Vincent Heinen sowie Comedian Ralf Winkelbeiner. Hildegart Scholten erntete "tosenden Applaus" (Augsburger Allgemeine) u.a. mit ihrem Sketch, in dem sie am Telefon ihrer "Mutter" von Nördlingen und dem Nördlinger Komet erzählte ("Was hierher kommt, das kommt nicht wieder"). Damit gewann sie knapp vor dem Zweit-Platzierten Ralf Winkelbeiner. Auf Platz 3 kam "Des Duo".
Links: Hildegart Scholten, "Des Duo", Martin Valenske und Henning Ruwe, Ralf Winkelbeiner, Bericht Augsburger Allgemeine, Sau von Nördlingen

 
 Tickets 
TicketsHildegart Scholten
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren