Kabarett-News.de News 03/2018
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Torsten Hönig
Helmuth Steierwald - © Torsten HönigThurn und Taxis Kabarettpreis an Helmuth Steierwald
Der erste Preis ging an Helmuth Steierwald. Den zweiten sowie den Publikumspreis bekam Peter Fischer, Dritter wurde Bumillo.

Regensburg. In diesem Jahr wurde im Rahmen des Thurn und Taxis Kleinkunstfestivals 2018 bereits zum zwölften Mal der Thurn und Taxis Kabarettpreis Regensburg vergeben. Aus einer bayernweiten Ausschreibung wurden in einer Vorauswahl fünf Teilnehmer ausgewählt, die am 24.3. mit einem Programm von 20 Minuten auftraten. Publikum und Jury stimmten ab und kürten Helmuth Steierwald zum Sieger. Die Mittelbayrische Zeitung berichtete, Steierwald sei "der Wandlungsfähigste und derjenige, der die tiefsten Abgründe sichtbar werden lässt." Er sei "von umwerfender Wucht" mit "bärenhafter Bühnenpräsenz" und provozierte das Publikum zu "stahlgewitterartigen Lachsalven". Peter Fischer wurde zweiter Sieger und gewann den Publikumspreis. Bumillo kam auf den 3. Platz.
Links: Bumillo, Helmuth Steierwald, Peter Fischer, Thurn und Taxis Kleinkunstfestival, Bericht Mittelbayerische

 
 Tickets 
TicketsBumillo
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren