Kabarett-News.de News 03/2022
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© S. Haymann
Stuttgarter Besen - © S. HaymannWer gewann die Stuttgarter Besen?
Zum 25. Mal ist am 22.3. der Stuttgarter Kabarettpreis verliehen worden: Den goldenen Besen gab es für David Stockenreitner, den silbernen Besen für Eva Karl Faltermeier, den hölzernen Besen für Mirja Regensburg und den Publikumspreis für Erik Lehmann.

Stuttgart. Die Jury des Stuttgarter Kabarettpreises hat David Stockenreitner für seinen schwarzen, derben und auch bitterbösen Humor mit dem Golden Besen ausgezeichnet. "Das war eine Mischung, die uns sehr gut gefallen hat", erklärt der Kabarettist und Juryvorsitzende Christoph Sieber. "Mit der Ruhe, die er am Mikrofon ausgestrahlt hat... das fanden wir schon sehr stark." Ebenfalls stark war der Auftritt von Eva Karl Faltermeier, sie überzeugte die Jury mit ihrem Programm, in dem sie die Instagram-Nutzer aufs Korn nimmt, SUV-Fahren und ökologisches Bewusstsein unter einen Hut bringt und für den Besuch von Beerdigungen plädiert. Einen Ehrenplatz bekommt vielleicht auch der hölzerne Besen von Mirja Regensburg, die damit ihren ersten Kabarettpreis gewonnen hat. Die Stand-up-Comedy der Kölnerin besticht durch ein großes Gespür für die kleinen und großen Hürden des Alltags, so die Jury. Der Publikumspreis ging an Erik Lehmann, für eine unterhaltsam absurde Geschichte über eine Hortensie. Ein Mitschnitt ist am 1.4. in SWR2 zu hören.
Links: Eva Karl-Faltermeier, Mirja Regensburg, Erik Lehmann, David Stockenreitner, Stuttgarter Besen 2022

 
 Tickets 
TicketsErik Lehmann
TicketsEva Karl-Faltermeier
TicketsMirja Regensburg
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren