Kabarett-News.de News 08/2016

Neu von J. v. d. Lippe:
Nudel im Wind Lesung

Mehr Neues

Jürgen von der Lippe - Nudel im Wind Livelesung bei thalia.de

© Hans Scheibner
Hans Scheibner - © Hans ScheibnerScheibner: "Das lustig sein lass ich mir nicht nehmen"
Ein NDR-Interview mit Hans Scheibner zu seinem 80. Geburtstag, den er am 27.8. feierte. - Weitere Interviews der Woche mit Hans Gerzlich und Hannes Ringlstetter.

Hamburg. Hans Scheibner wurde am 27.8. 80 Jahre alt. Das hat er zusammen mit Fans und Freunden in der Hamburger Laeiszhalle groß gefeiert - mit Band-Musik und Geschichten aus seinem Leben. Er las dabei auch aus seiner neu erschienenen Autobiografie "In den Himmel will ich nicht! Mein Leben in Geschichten". Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Herr Scheibner! Catarina Felixmüller vom NDR hat mit dem Hamburger Satiriker und Autor vorab über das Jubiläum gesprochen und auch darüber, dass er immer als aufmüpfig betrachtet wurde. Für ihn ist das Berufsrisiko: "So geht es ja anderen Satirikern auch... Wenn man das aufgreift, was da alles an Widersinnig- und Unsinnigkeit passiert, dann muss man natürlich mit Widerspruch rechnen, das ist klar." Auch im Alter von 80 Jahren ist er lieber Querulant als milder Humorist, verrät er im Interview: "Wenn man die jetzige Situation sieht, in der wir leben... dann kann man doch nicht einfach nur lustig sein. Obwohl: Das lustig sein lass' ich mir nicht nehmen."(5:10 min.) - Hans Gerzlich sprach mit der Rheinischen Post, wie man vom Controlling ins Kabarett kommt. - Hannes Ringlstetter ist gebürtiger Niederbayer - und hat im Interview mit dem Münchner Merkur verraten, was Heimat für ihn bedeutet.
Links: Hans Scheibner, Hans Gerzlich, Hannes Ringlstetter, Interview Hans Scheibner (ndr.de), Liefer-Infos zu Hans Scheibners Buch, Liefer-Infos zu Hans Scheibners Hörbuch, Interview Hans Gerzlich, Interview Hannes Ringlstetter

 
 Tickets 
TicketsHannes Ringlstetter
TicketsHans Gerzlich
TicketsHans Scheibner
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Lastminute.de: Hotelangebote kostenfrei stornierbar - schon ab 79 Euro

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren