Kabarett-News.de News 01/2015

Neu von Lisa Eckhart:  

Mehr Neues

Das Hörbuch zum Roman Omama von Lisa Eckhart ab 28.8. bei thalia.de   Der Roman Omama von Lisa Eckhart ab 17.8. bei thalia.de

© Thomas Lienenlüke
Thomas Lienenlüke - © Thomas LienenlükeLienenlüke/Pufpaff: Wir sind politisch wahnsinnig unkorrekt
Der Kabarett-Autor Thomas Lienenlüke sprach mit dem "Focus" über die neue Sendung "3. Stock links. Die Kabarett-WG", die am 29.1. startete. Der Tagesspiegel redete mit Sebastian Pufpaff, der bei der Kabarett-WG mitspielt und Co-Autor ist.

Berlin, München. Thomas Lienenlüke wirkte als Autor und Sebastian Pufpaff als Co-Autor und "Kabarettist" mit bei der neuen Sendung "3. Stock links. Die Kabarett-WG", die am 29.01. um 22.45 Uhr im "Ersten" startete. Zur Sendung der ersten von vorerst sechs Folgen wurde Lienenlüke vom Focus und Pufpaff vom Berliner Tagesspiegel zu allen möglichen Themen befragt, durften aber auch ein wenig über Konzept und Inhalt der "Kabarett-WG" erzählen. Pufpaff zur Entstehung: "Thomas Lienenlüke und ich hatten eine Idee und freuen uns, dass der BR mit uns geht: eine Kabarett-Sitcom, eine geskriptete Story mit Darstellern. Wir versuchen, das Politische mit Schauspielern abzubilden, vor Live-Publikum." Und Lienenlüke beantwortete die Frage, warum die erste Sendung sehenswert ist: "Wir sind politisch wahnsinnig unkorrekt und das in einer Zeit der totalen Political Correctness." Lesen Sie die Interviews bei focus.de und tagesspiegel.de - siehe Links.
Das Konzept der Sendung: In einer WG in Berlin Prenzlauer Berg leben Sebastian Pufpaff und Maike Kühl als Ehepaar und Hannes Ringlstetter, der Bruder von Maike, notgedrungen als dritter Mit-Bewohner. Die drei spielen ganz unterschiedliche Charaktere, die in dieser WG aufeinander treffen: Maike Kühl ist Kanzleramtsreferentin, Sebastian Pufpaff Kabarettist und Hannes Ringlstetter arbeitsloser Musiker.
Lesen Sie die Rezension der Sendung vom Medienmagazin DWDL.de.
Links: Thomas Lienenlüke, Sebastian Pufpaff, Hannes Ringlstetter, Maike Kühl, Interview Thomas Lienenlüke, Interview Sebastian Pufpaff, Rezension der "Kabarett-WG" (dwdl.de)

 
 Tickets 
TicketsHannes Ringlstetter
TicketsSebastian Pufpaff
TicketsThomas Lienenlüke
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Wir haben die Tickets! Eventim.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren