Kabarett-News.de News 03/2015

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Niccel Steinberger
Emil Steinberger - © Niccel SteinbergerLuzern: Ausstellung über Emil Steinberger
...im Historischen Museum Luzern. "EMIL. Die Ausstellung" ist bis 06.09. zu sehen - dazu ein Interview von blick.ch mit Emil.

Luzern (CH), Zürich (CH). Das Historische Museum Luzern widmet seit dem 27.03. dem Schweizer Kabarettisten Emil Steinberger eine Sonderausstellung. Emil, wie er meist genannt wird, wunderte sich in einem Interview von blick.ch: "Um in ein historisches Museum zu kommen, muss man doch schon 150 Jahre oder länger unter der Erde liegen (lacht). Aber ich war von der Idee schnell überzeugt. Es freut mich sehr, dass mir Luzern, meine ursprüngliche Heimatstadt, diese Ausstellung schenkt." Im Interview erzählt er außerdem, was ihm die Sonderausstellung in Luzern bedeutet, warum er nach Basel gezogen ist und wie er sich fit hält." (Quelle: blick.ch)
Aus der Info zur Ausstellung: "Das Historische Museum Luzern widmet dem vielfach ausgezeichneten und inzwischen bekanntesten Künstler Luzerns die erste grosse Übersichtsausstellung. Neben den berühmten Klassikern wie 'Der Telegrafenbeamte' wartet die Ausstellung mit diversen Überraschungen auf. So werden Emil Steinbergers frühe Schauspiel-Erfahrungen als Jugendlicher vorgestellt oder seine Engagements als Radio-Moderator in den 1950er Jahren. Die Besucherinnen und Besucher lernen aber auch den Menschen Emil Steinberger besser kennen." (Quelle: www.historischesmuseum.lu.ch)
Links: Emil Steinberger, Info zur Emil-Ausstellung (historischesmuseum.lu.ch), Interview Steinberger (blick.ch)

 
 Tickets 
TicketsEmil Steinberger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren