Kabarett-News.de News 04/2017
design-bestseller.de

© Dionys Asenkerschbaumer
Gerhard Polt - © Dionys AsenkerschbaumerGerhard Polt bekommt Bayerischen Fernsehpreis
als "ganz Großer der deutschen Kulturszene". Der Preis wird am 19. Mai verliehen - die Preisverleihung ist live bei 3at zu sehen.

München. Am 19.05.2017, 19 Uhr, wird im Prinzregententheater in München der Bayerische Fernsehpreis "Der Blaue Panther" zum 29. Mal verliehen. Der Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten beim diesjährigen Bayerischen Fernsehpreis geht an den Kabarettisten, Satiriker, Bühnenkünstler und Autor Gerhard Polt. Ministerpräsident Horst Seehofer würdigt Polt "als herausragenden Künstler, genauen Beobachter und profunden Kenner der bayerischen Mentalität... Gerhard Polt ist in Bayern eine Institution - auf der Bühne ebenso wie im Fernsehen. Seine Kunst liegt in der Zuspitzung des Alltäglichen. Er steigert die Absurdität seiner Figuren derart, dass uns dadurch ein tiefer Einblick in die menschlichen Beweggründe möglich wird. Polt kennt sich aus in der Welt und ist trotzdem immer eng in Bayern verwurzelt geblieben." Die Jury begründete ihre Auswahl: "Gerhard Polt ist der Experte für das Leben in und die Wesensart der Bayern - und natürlich der bayerischen Landespolitik. Er zählt unbestreitbar zu den ganz Großen der deutschen Kulturszene. " Die Preisverleihung wird in diesem Jahr von ZDF / 3sat produziert und live bei 3sat ausgestrahlt. Eine Zusammenfassung läuft ab 00:30 Uhr im ZDF. Der Bayerische Fernsehpreis wird seit 1989 von der Bayerischen Staatsregierung für herausragende Leistungen im deutschen Fernsehen verliehen.
Gerhard Polt ist demnächst live zu sehen in Wien (11.5.), Bad Ischl (12.5.), Graz (13.5.), Göttingen (6.8.) u.a. - mehr Details siehe Link "Tickets für Gerhard Polt".
Links: Gerhard Polt, Bayrischer Fernsehpreis für Gerhard Polt (bayern.de), Tickets für Gerhard Polt

 
 Tickets 
TicketsGerhard Polt
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren