Kabarett-News.de News 04/2015
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Sven Klügl
Frederic Hormuth - © Sven KlüglFrederic Hormuth gewann den Hallertauer Kleinkunstpreis
Platz 2 für RaDeschnig und D´Housemusi, Platz 3: Marcel Kösling.

Geisenfeld. Beim Hallertauer Kleinkunstpreis gab es in diesem Jahr ein Jubiläum: Zum 20. Mal fand der Wettbewerb um den Hallertauer Kleinkunstpreis statt. Veranstaltungsort war die Bühne des Landgasthofs Rockermeier in Unterpindhart. Chris Boettcher moderierte die Veranstaltung. Jeder Künstler hatte 20 Minuten Zeit, um mit einem Ausschnitt seines Programms zu überzeugen. Den Anfang machte Marcel Kösling mit Zauberei und Kabarett und Selbstironie. Er kam auf den dritten Platz. Das Musikkabarett-Duo RaDeschnig und die Volksmusik-Rocker D´Housemusi hatten bei der Auszählung gleich viele Stimmen errungen, daher gab es in diesem Jahr zwei zweite Plätze. Gewinner des Hallertauer Kleinkunstpreises wurde der Musikkabarettist Frederic Hormuth. Der "Geisenfelder Stadtanzeiger" berichtete: "Er wechselte rasend schnell vom politischen Kabarett zu Klaumauk und wieder zurück, war privat und politisch und begeisterte damit Publikum wie Jury."
Links: Frederic Hormuth, Marcel Kösling, Chris Boettcher, Bericht Hallertauer Kleinkunstpreis (hallertau.info), Kleinkunst Unterpindhart

 
 Tickets 
TicketsChris Boettcher
TicketsFrederic Hormuth
TicketsMarcel Kösling
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren