Kabarett-News.de News 05/2019
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Eva Gridi-Papp
Gregor Pallast - © Eva Gridi-PappGregor Pallast gewann Vorrunde in FFB
In der zweiten Vorrunde des Paulaner-Solo-Wettbewerbs kürte die Jury Gregor Pallast zum Sieger.

Fürstenfeldbruck. In der zweiten Vorrunde beim Paulaner-Solo-Wettbewerbs 2019 sind wie gewohnt Vertreter unterschiedlicher Genres gegeneinander angetreten. Für die Fachjury zählt nur die Bühnenpräsenz und Originalität des Künstlers innerhalb des Zeitfensters, das ihm zur Verfügung steht. Hart, aber gerecht. Die TeilnehmerInnen waren Rudi Schöller, das Duo Ball und Jabara, Gregor Pallast und Mia Pittroff. Auf ganzer Linie überzeugt hatte Gregor Pallast. Gewinner des Jurypreises ist Gregor Pallast, denn er war "sarkastisch und trocken" (SZ) und entfachte ein "Feuerwerk von messerscharfen Formulierung und skandalösen Informationen" (SZ). Das Publikum bewunderte seinen Auftritt "mit offenem Mund" (SZ) und lange anhaltendem Applaus. Am 13.10. findet in Fürstenfeldbruck das Finale des Wettbewerbs statt.
Links: Mia Pittroff, Gregor Pallast, Ball und Jabara, Rudi Schöller, Bericht der SZ

 
 Tickets 
TicketsMia Pittroff
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren