Kabarett-News.de News 09/2019
Hugendubel - das Lesen ist schön!

© Mediapool
Django Asül - © MediapoolDjango Asül erhält Kulturpreis
Am 21.11. erhält er zusammen mit weiteren PreisträgerInnen den Kulturpreis Bayern.

München. Am Münchner Nockherberg wird am 21.11. der diesjährige Kulturpreis Bayern überreicht. In der Kategorie Kunst zählen neben der Schauspielerin Juliane Köhler das Musikduo Coconami, der Künstler Sebastian Kuhn, die Dellnhauser Musikanten und der Kabarettist Django Asül zu den Preisträgern. Der Kulturpreis Bayern wird in enger Zusammenarbeit zwischen dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst und der Bayernwerk AG verliehen. Aus der Preisbegründung: "Der niederbayerische Kabarettist Django Asül... bereits in den 90er-Jahren unternahm er die ersten Schritte Richtung Bühne. Heute ist Django Asül eine Säule des bayerischen Kabaretts. Mit Witz und enormen Spürsinn bringt er seine Zuschauer zum Lachen, aber auch zum Nachdenken. Er beherrscht die Kunst mit den Mitteln des Kabaretts klare Botschaften zu geben und trotzdem nie das bayerische Motto 'leben und leben lassen' aus dem Auge zu verlieren. Django Asül verkörpert in besonderer Weise die Relevanz des Kabaretts als Unterhaltung und Gesellschaftskritik."
Links: Django Asül, Kulturpreis Bayern, PreisträgerInnen 2019, Tickets für Django Asül#tickets

 
 Tickets 
TicketsDjango Asül
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren