Kabarett-News.de News 12/2015
Aktuelle Angebote von Zooplus

© Achim Käflein
Georg Schramm - © Achim KäfleinEinmaliger Auftritt von Georg Schramm
Nur genau einmal tritt er zusammen mit Matthias Deutschmann am 24.01. in Freiburg auf.

Freiburg. Ende Januar gibt es wieder einmal einen der seltenen Auftritte von Georg Schramm. Dieses Mal tritt er zusammen mit Matthias Deutschmann auf - anscheinend nur genau einmal am 24.01.2016 im Theater Freiburg. Die Info zur Veranstaltung, die vom "Vorderhaus" in Freiburg veranstaltet wird: "Was ist los in Deutschland, in Europa? Das gesellschaftliche Klima ist erhitzt, stärker werdende Ängste polarisieren: Die einen fürchten sich vor neuen Mitbürgern, die anderen vor neu erstarkenden Nationalisten und Rechtsradikalen. Stehen Grundzüge der offenen Gesellschaft - Demokratie, Versammlungsfreiheit, Religionsfreiheit und damit auch die Freiheit von der Religion - zur Disposition? Wie organisiert man einen gleichberechtigten Meinungsaustausch? Wie geht die offene Gesellschaft mit ihren Feinden um? Ist die Maximierung des Glücks die Kompassnadel? Oder geht es doch eher um die Minimierung von Leid?
Genügend Fragen, genügend Gründe, damit Matthias Deutschmann und Georg Schramm sich dem Thema auf ihre eigene, kabarettistische Weise widmen. Dieser Abend ist auch gedacht als Dank an alle die Engagierten in Freiburg und darüber hinaus, die sich in unglaublicher Weise für die Flüchtlinge einsetzen; für alle, die ihre Solidarität und Mitmenschlichkeit zeigen."
Links: Georg Schramm, Matthias Deutschmann, Veranstaltungs-Info (vorderhaus.de)

 
 Tickets 
TicketsGeorg Schramm
TicketsMatthias Deutschmann
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren