Kabarett-News.de News 03/2020
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Kufa Krefeld e.V.
Kulturfabrik Krefeld - © Kufa Krefeld e.V.Crowdfunding für die Rettung der Kultur
Krisenbewältigung X: Die Kulturfabrik Krefeld wirbt beim Crowdfunding-Portal Startnext um Unterstützung - und wird dabei unterstützt durch die Startnext Corona Hilfsaktion.

Krefeld. Unter dem Motto "Rettet die Kulturfabrik Krefeld" startete die Kulturfabrik Krefeld einen Aufruf an ihre Fans und hofft auf ihre Unterstützung: "Mehr als vier Wochen ohne Einnahmen bringen die Kultureinrichtung an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. Helft mit, den unabhängigen Kulturverein vom Niederrhein zu retten und leistet euren Beitrag, damit auch weitere Generationen an der Dießemer Straße Konzerte, Lesungen und Comedy erleben können." 20000 Euro würden genügen, um einen Monat des Stillstands zu überbrücken. Als Gegenleistung bieten die Krefelder ihren Supportern zum Beispiel, gegen eine 100 Euro Spende ihren Namen auf einer "Rettertafel" zu verewigen. Und sie bieten zwischen 10 und 1000 Euro etwas für jeden Geldbeutel.
Diese und andere Corona-Kampagnen werden durch die Startnext Corona Hilfsaktion unterstützt. Eine schnelle Bearbeitung "innerhalb weniger Stunden" wird von Startnext zugesagt. Und als "flexible Kampagne" wird jeder Betrag ab 1 Euro auch wirklich ausgezahlt. Bisher haben sich vom Programmkino bis zur Szenenkneipe die unterschiedlichsten Projekte beworben. Es ist anscheinend immer noch möglich, sich für die Aktion zu bewerben - es gibt noch keinen Bewerbungsschluß!
Links: Kulturfabrik Krefeld, Crowdfunding für die Kufa Krefeld, Startnext Corona Hilfsaktion

 
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren