Kabarett-News.de News 11/2016

Neu von J. v. d. Lippe:
Nudel im Wind Lesung

Mehr Neues

Jürgen von der Lippe - Nudel im Wind Livelesung bei thalia.de

© Martina Bogdahn
Michael Altinger - © Martina BogdahnRezensionen zu neuen Programmen von Altinger...
..Oropax und Thomas Freitag. Michael Altinger "begeisterte das Publikum", das Duo Oropax erzeugte "schallendes Gelächter" und Thomas Freitag bekam "herzlichen, lang anhaltenden Beifall". Bild: Michael Altinger.

Nürnberg. Die heutige Auswahl von Rezensionen behandeln Programme, deren Premieren in der ersten Oktober-Hälfte stattfanden: - Die Schwäbische Zeitung schrieb über einen Auftritt von Michael Altinger mit seinem neuen Programm "Hell" in Bad Wurznach (7.10. war die Premiere in Garmisch): "Mit seiner ihm eigenen mimischen Vielfalt, seiner rotzfrechen Art an sensibelste Themen heranzugehen und seinen Songs, begeisterte der Kabarettist das Publikum und regte zum Nachdenken an. Seinen Gedankensprüngen zu folgen, war nicht immer leicht, lohnte sich aber auf jeden Fall.". - Die Badische Zeitung lobte die Gruppe Oropax und ihr Programm "Faden & Beigeschmack" nach einem Auftritt in Lörrach (Premiere war am 7.10. in Karlsruhe): "Die Brüder von 'Oropax' sorgen mit irren Wortspielen und verblüffender Schlagfertigkeit für schallendes Gelächter bei einigen hundert Zuschauern". - Die Rheinische Post bemerkte zur Premiere von Thomas Freitag und seinem neuen Programm "Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall" am 12.10. im Düsseldorfer Kom(m)ödchen: "Freitags Albtraum über die Auswüchse von Facebook ist fabelhaft, sein flammendes Plädoyer für Europa berührt. Ein vergnüglicher Abend mit Witz und Biss. Herzlicher, lang anhaltender Beifall.".
Aus Copyright-Gründen dürfen wir leider nur kürzeste Auszüge aus den Rezensionen wiedergeben. Lesen Sie daher bitte die Original-Rezensionen - siehe unten.
Links: Michael Altinger, Oropax, Thomas Freitag, Rezension Michael Altinger, Rezension Oropax, Rezension Thomas Freitag

 
 Tickets 
TicketsMichael Altinger
TicketsOropax
TicketsThomas Freitag
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Lastminute.de: Hotelangebote kostenfrei stornierbar - schon ab 79 Euro

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren