Kabarett-News.de News 06/2021

Neu von Marc-Uwe Kling:
"Qualityland 2.0" (12.10.)

Mehr Neues

Marc-Uwe Kling - Qualityland 2.0 - ab 12.10. bei thalia.de

© Daniel Ammann
Simon Enzler - © Daniel AmmannVideotipps: Preise für Stahlberger und Enzler
Manuel Stahlberger bekam den HSG-Kulturpreis der Universität St.Gallen - Der Innerrhoder Kulturpreis wird am 12.6. an Simon Enzler (Bild) verliehen.

St. Gallen, Appenzell. Die Universität St.Gallen hat ihren neuen HSG-Kulturpreis verliehen. Preisträger ist der St. Galler Kabarettist Manuel Stahlberger, der laut HSG "für seine hyperfeine Beobachtungsgabe und den unerbittlich entlarvenden, gleichzeitig liebevollen Umgang mit seinen Figuren" geehrt wurde. 'A man of many talents', zeichne er stoisch, lakonisch-präzise und seismografisch allerlei Absurditäten und kleine Dramen des Alltags nach, immer abgründig, doch stets unaufgeregt.
Simon Enzler erhält am 12.6. den Innerrhoder Kulturpreis und wird damit für sein vielseitiges Kabarett-Schaffen geehrt. Er ist seiner Bühnenfigur seit den Anfängen treu geblieben, dem knorrigen und selbstgefälligen Appenzeller mit dem markanten Dialekt, der sich grandios aufregen kann und höchst kreativ flucht. Seine Themen findet er bei der aussterbenden Gattung der Stammtischler, denen er akribisch aufs Maul schaut und deren Gesinnung er schonungslos entlarvt, nie bitterböse, aber immer unverblümt. Dabei entstehen wunderbare, absurde Geschichten, die aber immer intelligent und vielschichtig angelegt sind.
Links: Simon Enzler, Manuel Stahlberger, Preis Manuel Stahlberger, Video Stahlberger 1, Video Stahlberger 2, Preis Simon Enzler, Video Enzler 1, Video Enzler 2

 
 Tickets 
TicketsSimon Enzler
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Galeria.de: Jetzt Angebote entdecken

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren