Kabarett-News.de News 09/2015
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Lena Busch
Lisa Fitz - © Lena BuschLisa Fitz: "Gegenwind muss man aushalten können"
Sagte sie der Stuttgarter Zeitung. Plus weitere Interviews mit Roland Düringer, Florian Scheuba, Fritz Jergitsch ("Die Tagespresse") sowie Claudia Rohnefeld, der dritten Conférencière in der 103jährigen Geschichte des Wiener Kabarett Simpl.

Nürnberg. Nicht Altersmilde, sondern derber Humor ist ihr Kennzeichen: die Kabarettistin Lisa Fitz wollte noch nie jedem gefallen. Von der Stuttgarter Zeitung wurde sie auch gefragt, ob sie sich von der Kritik manchmal ungerecht behandelt fühle. Ihre Antwort: "Ja klar... Aber als Kabarettistin, die polarisiert, muss man Gegenwind aushalten können. Als ich... beim Dschungel-Camp mit von der Partie war, habe ich mich schon ganz schön geärgert. Da habe ich gemerkt, dass 30 Jahre Kabarett nichts wert waren gegen eine einzige falsche Entscheidung." - Seit 31. August ist Roland Düringer mit seiner österreichischen TV-Sendung "Gültige Stimme" aus der Sommerpause zurück. Das Gmx.at-Magazin hat mit dem Kabarettisten über seine Gäste, Wahlzettel, Verhörräume und ein gutes Leben gesprochen. - Beim Österreichischen Kabarettpreis 2015 zählen Florian Scheuba und Fritz Jergitsch ("Die Tagespresse") zu den Gewinnern. Im Interview des Wiener "Standard" sprachen sie über die Funktion von Satire, Generationsunterschiede und ob sie Zynismus bei ihrem Publikum fördern. - Claudia Rohnefeld - in der 103-jährigen Geschichte de s Wiener Kabarett Simpl ist sie erst die dritte weibliche Conférencière, die durchs Programm führt. Der "Wiener Zeitung" erzählte sie, wie sie sich darauf vorbereitet, warum sie nicht in Schubladen gesteckt werden will und welches Fach sie auf der Schauspielschule vermisst hat.
Links: Lisa Fitz, Roland Düringer, Florian Scheuba, Die Tagespresse, Simpl, Interview Lisa Fitz, Interview Roland Düringer, Interview Scheuba & Fergitsch, Interview Claudia Rohnefeld

 
 Tickets 
TicketsFlorian Scheuba
TicketsLisa Fitz
TicketsRoland Düringer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren