Kabarett-News.de News 06/2017
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© Lukas Beck
Egersdörfer und Puntigam - © Lukas BeckZürich: Egersdörfer und Puntigam kuratierten Spektakuli
Die "Kabarett-Grossmeister des rabenschwarzen Humors und letzte Ehrenretter des kultivierten Bashings" (Miller's) kommentierten jeden Programmpunkt sowie das gesamte Festival auf ihre sehr spezielle, sehr skurrile Art.

Zürich (CH). Von 7.6. bis 18.6. findet das Kabarett und Kleinkunst Festival "Spektakuli" in Miller's Studio in Zürich statt. Das "Spektakuli" wird heuer kuratiert und moderiert von Matthias Egersdörfer und Martin Puntigam, zwei "Kabarett-Grossmeistern des rabenschwarzen Humors und letzte Ehrenretter des kultivierten Bashings" (Barbara Ellenberger, Miller's). Sie haben jene, die sie selber verehren, eingeladen: KünstlerInnen, die - ob zart, hintersinnig, philosophisch überbordend, schlicht albern, absurd, bösartig, schrill, obszön oder herzerwärmend - allen Verkrustungen, die uns vom Lieben und Leben abhalten, die Stirn bieten! Und sie kommentieren ihre Auswahl im Programmheft (siehe Links) auf ihre sehr spezielle, sehr skurrile Art. Z.B. Martin Puntigam über Hosea Ratschiller: Er "weiss aber zuviel über mich, als dass ich es mir leisten könnte, ihn nicht einzuladen". Ergersdörfer kontert: Hosea Ratschiller "macht das immer mit einem Höchstmass an Einfühlungsvermögen. Naturgemäss kann das dem Grobling Puntigam nicht schmecken." Im Zürcher Tagesanzeiger schrieben die beiden Kuratoren E. & P. (Egersdörfer & Puntigam) für den "Züritipp" zwei offene Briefe zum "Spektakuli" ans Zürcher Publikum (siehe Links).
Links: Matthias Egersdörfer, Martin Puntigam, Programmheft Spektakuli mit den Kommentaren von E. & P., Offene Briefe von E. und P. zum "Spektakuli"

 
 Tickets 
TicketsMartin Puntigam
TicketsMatthias Egersdörfer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren