Kabarett-News.de News 03/2017
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Dietmar Wischmeyer ZDF
Dietmar Wischmeyer Zitat - © Dietmar Wischmeyer ZDFWischmeyer: "Es kann eine Freude sein, den Verstand zu gebrauchen"
Kabarett-Interviews der letzten Woche mit Dietmar Wischmeyer, Abdelkarim, Joesi Prokopetz, Max Raabe, Lukas Resetarits und Nessi Tausendschön.

Nürnberg. Kabarett-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: - Am 5.3. wurde Dietmar Wischmeyer 60 Jahre alt und ist bekannt für seine provokanten Scherze. Im Interview der Märkischen Allgemeinen Potsdam sagte er, warum sich bei ihm keine Altersmilde einstellen will und was Satire leisten kann. Auf die Frage, ob Satire etwas bewirken könne, antwortete er: "Satire sollte die Leute daran erinnern, dass die Welt, wie sie ist, nicht Gott gegeben und dass es eine Freude sein kann, den eigenen Verstand zu gebrauchen oder dem eines anderen zu folgen. Politisch wird sie... allein durch ihr Vorhandensein." - Abdelkarim, deutsch-marokkanischer Komiker aus Bielefeld, ist mit seinem neuen Programm "Staatsfreund Nr. 1" auf Tour. Mit der Münchner AZ hat er über das Programm geredet und ob Comedy eine Wirkung hat. - Im Gespräch mit den Vorarlberger Nachrichten erzählte der Kabarettist Joesi Prokopetz über seinen Beruf, was sich an seinem 65. Geburtstag für ihn ändert und worum es in seinem neuen Programm "Vollpension - Ein Blick zurück nach vorn" geht. - Der Berliner Kurier besuchte Max Raabe bei der Generalprobe und sprach mit ihm über sein neues Programm, seine Zusammenarbeit mit Annette Humpe und wie er sein Repertoire erweitert. - Lukas Resetarits erklärte der Kleinen Zeitung Graz im Interview, warum wir über Trump eigentlich froh sein müssen, über Zeiten, in denen der Mann seiner Frau verbieten konnte, arbeiten zu gehen, über Vergangenes und neue Politiker, deren Frisuren an Warnwesten erinnern. - Die Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat mit Nessi Tausendschön über ihr Programm "Knietief im Paradies" gesprochen, über ihren Künstlernamen und was hinter ihrem "skurril-poetisches Musiktheaterkabarettvarieté mit akrobatischen Einlagen" steckt.
Links: Dietmar Wischmeyer, Abdelkarim, Joesi Prokopetz, Lukas Resetarits, Nessi Tausendschön, Max Raabe, Interview Dietmar Wischmeyer, Interview Abdelkarim, Interview Joesi Prokopetz, Interview Max Raabe, Interview Lukas Resetarits, Interview Nessi Tausendschön

 
 Tickets 
TicketsAbdelkarim
TicketsDietmar Wischmeyer
TicketsJoesi Prokopetz
TicketsLukas Resetarits
TicketsNessi Tausendschön
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren