Kabarett-News.de News 03/2020
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Vollmond Konzertfotografie
Erwin Pelzig - © Vollmond KonzertfotografieHildebrandt Preis für Barwasser
Der Dieter-Hildebrandt-Preis 2020 der Stadt München geht an Frank-Markus Barwasser aka Erwin Pelzig, einen "Aufklärer im Geiste Dieter Hildebrandts" (SZ).

München. In diesem Jahr geht der Dieter-Hildebrandt-Preis der Stadt München erstmals an einen Franken. Die Jury begründet ihre Wahl so: "Seine Kunstfigur Erwin Pelzig hat den fränkischen Kabarettisten Frank-Markus Barwasser berühmt gemacht - ein Prototyp des nörgelnden Provinzlers, ausgestattet mit Hütli und Täschli, der Inbegriff eines fränkischen Spießers. Scheinbar naiv kommentiert er das Leben, gesellschaftliche Phänomene und das politische Geschehen... Er ist einer der Gescheiten, der sehr viel weiß und komplizierte Vorgänge, Verstrickungen in Politik und Wirtschaft, scheinbar Undurchschaubares durchschaut. Doch er belehrt uns nicht, sondern nimmt uns mit beim Entwirren der Knäuel und Fäden. Mit viel Sprachwitz zeigt er den Aberwitz und die Ungeheuerlichkeiten der politischen und wirtschaftlichen Machenschaften auf, die wir, wie es scheint, so hinnehmen... Nun ist er mit neuem Programm wieder auf die Bühne zurückgekehrt... Wir grübeln uns gerne mit ihm durch die Herausforderungen und Überforderungen unserer globalisierten Welt."
Links: Frank Markus Barwasser, Bericht SZ, Hildebrandt Preis 2020, Tickets für Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

 
 Tickets 
TicketsFrank Markus Barwasser
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren