Kabarett-News.de News 03/2018

Neu von Lisa Eckhart:  

Mehr Neues

Das Hörbuch zum Roman Omama von Lisa Eckhart ab 28.8. bei thalia.de   Der Roman Omama von Lisa Eckhart ab 17.8. bei thalia.de

© Boris Breuer
Johann König - © Boris BreuerJohann König: "Ich bin noch nie so geschnitten worden"
Sagte er im Interview über seine Laudatio beim Deutschen Comedy-Preis. Weitere Kabarett- und Comedy-Interviews gab es letzte Woche mit Ricky Gervais, Gaby Köster, Mundstuhl und Mathias Richling.

Nürnberg. Interviews der letzten Woche mit Kabarettisten und Comedians - eine Auswahl: - "Seit mehr als 20 Jahren steht der Comedian Johann König auf der Bühne. Was ihn antreibt und warum er Probleme mit dem Fernsehen hat, erklärt er im Interview der Neuen Westfälischen. Auf die Frage, ob er schon mal zensiert wurde, erzählte er: "Ja, beim Comedy-Preis im vergangenen Jahr habe ich eine Laudatio auf die beste Satire-Show gehalten. Die haben die Hälfte rausgeschnitten. Ich war wirklich entsetzt... Es werden mal einzelne Sätze rausgeschnitten aber ich bin noch nie so geschnitten worden wie beim Comedy-Preis. Deshalb habe ich auch jetzt keine Lust mehr, eine Laudatio zu halten." - The NME Magazine got UK comedy royalty Ricky Gervais to talk about the comedy of offence, the future of David Brent and what he'd have said at the last Golden Globes, had he been picked to host. - Die Comedienne Gaby Köster sprach mit dem Bonner General-Anzeiger über ihr Leben nach dem Schlaganfall und ihr neues Programm "Sitcom" und weshalb sie es im Sitzen spielt. - Im Interview der Bürstädter Zeitung verriet das Duo Mundstuhl, wie sich die sogenannte "Kanak-Comedy" weiterentwickelt hat und warum eine Karriere als Hardcore-Band keine echte Alternative war. - In einem Interview der Neuen Zürcher Zeitung verriet Kabarettist Mathias Richling wie er das Wahlergebnis verkraftet hat, was Baden-Württemberg mit der Schweiz gemeinsam hat und wo für ihn die Grenzen des Humors liegen.
Links: Johann König, Mundstuhl, Mathias Richling, Ricky Gervais, Gaby Köster, Interview Johann König, Interview Ricky Gervais, Interview Gaby Köster, Interview Mundstuhl, Interview Mathias Richling

 
 Tickets 
TicketsJohann König
TicketsMathias Richling
TicketsMundstuhl
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Lastminute.de: Hotelangebote kostenfrei stornierbar - schon ab 79 Euro

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren