Kabarett-News.de News 08/2017
design-bestseller.de

© Dietmar Wischmeyer / ZDF
Dietmar Wischmeyer - © Dietmar Wischmeyer / ZDFWischmeyer: "Satire ist ätzend - und sonst gar nichts"
Kabarett- und Comedy-Interviews der letzten Woche mit Dietmar Wischmeyer, Fee Badenius, Michael Kessler, Constanze Lindner, Axel Naumer und ein Porträt des Wühlmäuse-Ensembles.

Nürnberg. Kabarett- und Comedy-Interviews der Woche - eine Auwahl: - Der Radiomann, Satiriker und Autor Dietmar Wischmeyer findet in der Verbalisierung seiner Wut über alles, was ihn aufregt, in seinem neuen Buch eine große innere Reinigung. Auf die Frage, ob Satire zu moralisch sei, sagte er dem Deutschlandfunk: "Es gibt eine Tendenz, dass Satire und Kabarett moralisiert... Aber die Satire selbst ist ätzend - und sonst gar nichts." - Die WAZ sprach mit Fee Badenius über Musikerleben und Lehrerberuf. - In der Sendung "Sitzheizung gibt's nicht" fährt Michael Kessler Prominente im Auto durch die Stadt. In Alltagssituationen lerne man die Menschen neu kennen, sagte er im Gespräch mit dem DLF. Er wolle dabei weniger psychologisieren. - In der tz-"Sommerlach"-Serie gab es ein Gespräch mit der Kabarettistin und "Vereinsheim"-Moderatorin Constanze Lindner über ihre aktuellen Aktivitäten, ihre Zukunftspläne und die Münchner Kleinkunstszene. - "Satire Deluxe" (WDR-Hörfunk) mit Henning Bornemann und Axel Naumer läuft zur Bundestagswahl zum zweiten Mal auch im Fernsehen. Warum das bei den Künstlern zu einer Ferienlagerstimmung führt und wie hilfreich ein humoristisches Archiv ist, erzählte Axel Naumer im Gespräch mit Meedia.de. - Derzeit arbeitet das neue Wühlmäuse-Ensemble - Birthe Wolter, Santina Maria Schrader, Robert Louis Griesbach, Mathias Harrebye-Brandt - und ihr Regisseur Lüdecke an ihrem neuen Stück - Premiere ist am 1.9. bei den Wühlmäusen. Ein Porträt der Berliner Zeitung.
Links: Dietmar Wischmeyer, Fee Badenius, Michael Kessler, Constanze Lindner, Axel Naumer/Satire Deluxe, Wühlmäuse-Ensemble, Interview Dietmar Wischmeyer (mit Audio), Interview Fee Badenius, Interview Michael Kessler, Interview Constanze Lindner, Interview Axel Naumer, Porträt Wühlmäuse-Ensemble

 
 Tickets 
TicketsDietmar Wischmeyer
TicketsFee Badenius
TicketsMichael Kessler
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren