Kabarett-News.de News 09/2017

Neu von Marc-Uwe Kling:
"Qualityland 2.0" (12.10.)

Mehr Neues

Marc-Uwe Kling - Qualityland 2.0 - ab 12.10. bei thalia.de

© Klaus Friedlein
Severin Groebner - © Klaus FriedleinSeverin Groebner: "Ein großer, sehr gescheiter Spaß mit Tiefgang" (SZ)
Groebner hatte in München Premiere mit seinem neuen Programm "Der Abendgang des Unterlandes". Die Süddeutsche Zeitung berichtete.

München. Am 12.9. hatte Severin Groebner in der Münchner Lach- und Schieß-Gesellschaft Premiere mit seinem neuen Programm "Der Abendgang des Unterlandes". Die Süddeutsche Zeitung berichtete unter dem Titel "Stilvoll katastrophal" über die Premiere. Groebner hat sich als Thema den "wieder hochaktuellen Themenkreis Apokalypse" ausgesucht. Die SZ schilderte Groebner als Alleskönner, denn er beherrsche "Slapstick und geschliffene Rede", aber auch "Politik und lustvolle Kalauerei." Im "famosen geschichtsphilosophischen Finale" werden zuletzt die ""uralten Traditionen" des Abendlandes samt dämlichen Nationalstolz... und Xenophobie ad absurdum geführt." Fazit: "Ein großer, sehr gescheiter Spaß mit Tiefgang."
Links: Severin Groebner, Rezension der SZ, Tickets für Severin Groebner

 
 Tickets 
TicketsSeverin Groebner
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Galeria.de: Jetzt Angebote entdecken

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren