Kabarett-News.de News 04/2021

Neu von Lisa Eckhart:  

Mehr Neues

Das Hörbuch zum Roman Omama von Lisa Eckhart ab 28.8. bei thalia.de   Der Roman Omama von Lisa Eckhart ab 17.8. bei thalia.de

© Gesa Simons
Rainald Grebe - © Gesa SimonsRainald Grebe: "Ich war mal Künstler, wurde mir gesagt"
Interviews mit Rainald Grebe, Bülent Ceylan und Lukas Resetarits.

Nürnberg. Aktuelle Interviews aus Kabarett und Comedy: - Am 14.4. wurde Rainald Grebe 50 Jahre alt. Feiern will er am 31.7. mit einem großen Konzert in der Waldbühne. Vor dem Wiegenfest sprach Grebe mit der B.Z. über die Erinnerung ans Auftreten und die Beschäftigung mit neuen Buch- und CD-Projekten. Er wurde auch gefragt, ob er sich an das Gefühl erinnert, vor Menschen aufzutreten. Seine Antwort: "Nein, das hab ich vergessen. Ich weiß nicht mehr, wie das geht (lacht). Wahrscheinlich muss ich mir ein paar alte Videos ansehen, um mich zu erinnern, wer ich eigentlich war. Ich war mal Künstler, wurde mir gesagt." - In der Sendung "Kulturzeit extra: Hochdeutsch verboten" beleuchtete Bülent Ceylan den Stellenwert von Dialekt in der modernen Welt. Dabei sprach er seinen Dialekt Kurpfälzisch und wurde untertitelt. Die schriftliche Version des Interviews ist in Hochdeutsch. - Dem Standard verriet Lukas Resetarits, wieso er mit Politikern nicht in den Urlaub fährt, wie er es mit dem Gendern hält und warum auch Piefkes lustig sind.
Links: Rainald Grebe, Bülent Ceylan, Lukas Resetarits, Interview Rainald Grebe, Interview Bülent Ceylan, Interview Lukas Resetarits

 
 Tickets 
TicketsBülent Ceylan
TicketsLukas Resetarits
TicketsRainald Grebe
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Lastminute.de: Hotelangebote kostenfrei stornierbar - schon ab 79 Euro

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren