Kabarett-News.de News 02/2017
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Robert Peres
Alfred Dorfer - © Robert PeresAlfred Dorfer: "Herrliche Gedankenspiele" (SZ)
Die "Süddeutsche" und der Münchner "Merkur" berichteten über die Premiere von Alfred Dorfers neuem Programm "Und..." in München. Beide Rezensionen waren voll des Lobes.

München. Die "Süddeutsche Zeitung" berichtete über die Premiere von Alfred Dorfers Programm "Und..." am 8.2. in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. "Und..." ist Dorfers siebtes Solo-Programm in über 30 Jahren als Solo-Kabarettist. Die SZ lobte, das Programm würde "vordergründig und gar wunderbar" unterhalten. Aber es wirke auch "als Nachbrenner noch Stunden später". Und lobte weiter, er ziehe nicht nur schauspielerisch in den Bann, sondern entwerfe auch "herrliche Miniaturen und Gedankenspiele". Und er rufe dazu auf, den Verstand endlich zu nutzen: "Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus." Fazit: "Sehr geschmeidig, das alles." Auch der Münchner "Merkur" schrieb über die Premiere nur Gutes: "Dorfer ist ein begnadeter Beobachter des Zeitgeists", lobte ihn als einen "Spötter, der auch ein wunderbarer Schauspieler ist,", der aber "mit größter sprachlicher Präzision" vorgehe. Zum Schluß wagte der "Merkur" gar noch die Prognose: "'Und...' ist voraussichtlich mit das Beste, was sich auf Kabarettbühnen im deutschsprachigen Raum in der nächsten Zeit miterleben lässt.". Mehr lesen - die Links zu den Rezensionen finden sie unten. Alfred Dorfer tritt demnächst hier auf: München (18.2., 23.2. - 25.02. 25.3. - 30.3.), Memmingen (4.3.), Haßfurt (16.3.), Ansbach (17.3.), Nürnberg (05.04.), Graz (17.05.), Salzburg (23.05.). Tickets für diese und andere Auftritte - siehe Link "Tickets für Alfred Dorfer".
Links: Alfred Dorfer, Rezension Alfred Dorfer (sueddeutsche.de), Rezension Alfred Dorfer (merkur.de), Tickets für Alfred Dorfer

 
 Tickets 
TicketsAlfred Dorfer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren