Kabarett-News.de News 01/2020

Neu von Marc-Uwe Kling:
"Qualityland 2.0" (12.10.)

Mehr Neues

Marc-Uwe Kling - Qualityland 2.0 - ab 12.10. bei thalia.de

© Morten Rösch
Sven Garrecht - © Morten RöschRösrath: 4fach Sieg für Musik-Kabarett
Alle FinalistInnen verbanden in ihren Auftritten Wort und Musik: Erster wurde Sven Garrecht (Foto), auf den 2. Platz kam das Duo Florian Albers & Tamara Peters, den 3. Platz belegte Anne Folger und Vierter wurde das Duo Ingo & Simon.

Rösrath. Bereits zum achten Mal sorgte das Rösrather Kabarettfestival von 14.1. bis 16.1. für Unterhaltung. Acht Nachwuchskabarettisten zeigten Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen: Am ersten Abend präsentierten sich das Liedermacher-Rap-Duo "Simon & Ingo", der Musikkabarettist Juri Reimer, der Klavierkabarettist Sven Garrecht und der musikalische Kleinkünstler Silvester von Hößlin. Am zweiten Abend traten auf: Das Musikkabarett-Duo Florian Albers und Tamara Peters, die Musikkabarettistin Andrea Limmer, Klavierkabarettistin Anne Folger und Uli Höhmann zeigte als einziger Teilnehmer Kabarett nur mit Worten. Im Finale waren dann auch nur Musik-Kabarettisten vertreten: Sven Garrecht überzeugte das Publikum mit "Schwiegersohn-Charme" und eingehenden Melodien. Er wurde der eindeutige Sieger, auf den 2. Platz kam das Duo Florian Albers & Tamara Peters, den 3. Platz belegte Anne Folger und Vierter wurde das Duo Ingo & Simon. Das Festival wurde vom Kulturverein Schloss Eulenbroich mit Unterstützung der Rembold Stiftung veranstaltet.
Btw: Die Frauenquote des Wettbewerbs betrug 30%.
Links: Anne Folger, Sven Garrecht, Florian Albers, Tamara Peters, Simon & Ingo, Bericht Rösrather Kabarettfestival

 
 Tickets 
TicketsAnne Folger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Lastminute.de: Hotelangebote kostenfrei stornierbar - schon ab 79 Euro

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren