Kabarett-News.de News 01/2019
Aktuelle Angebote von Zooplus

© Andre Kowalski
Jürgen von der Lippe - © Andre KowalskiJürgen von der Lippe erhält Ehrenpreis
...der Stifter des Deutschen Fernsehpreises 2019. - Preisverleihung am 31.1. als WDR.de-Livestream und auf ONE - Als "Beste Comedy-Serie" ist u.a. "Der Tatortreiniger" nominiert.

Köln. Den Ehrenpreis der Stifter des Deutschen Fernsehpreises erhält in diesem Jahr Jürgen von der Lippe. Mit der Auszeichnung würdigen die Stifter den Entertainer als einen Protagonisten der deutschen Fernsehgeschichte, der sein Publikum seit Jahrzehnten immer wieder überrascht und mitreißend unterhält - als Komiker und Moderator, als Erfinder von Formaten, Schauspieler und Autor. "Jürgen von der Lippe gehört für mich zu den ganz Großen der deutschen Unterhaltung", sagte Tom Buhrow, WDR-Intendant und diesjähriger Vorsitzender der Stifterrunde. "Er ist einer der besten Entertainer, die wir haben. Deshalb freue ich mich, dass er im Jubiläumsjahr des Deutschen Fernsehpreises mit dem Ehrenpreis der Stifter ausgezeichnet wird." Jürgen von der Lippe wird die Ehrung am 31.1. im Rahmen der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2019 in Düsseldorf persönlich entgegennehmen. Die Preisverleihung ist als Live-Stream auf WDR.de sowie als Aufzeichnung am 31.1 ab 22:30 Uhr in One zu sehen. - Für den Deutschen Fernsehpreis sind in der Sparte "Beste Comedy-Serie" folgende Sendungen nominiert: Arthurs Gesetz (TNT Comedy), jerks. (ProSieben) und Der Tatortreiniger (NDR).
Links: Jürgen von der Lippe, Dt. Fernsehpreis, Ehrenpreis 2019

 
 Tickets 
TicketsJürgen von der Lippe
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Lastminute.de: Hotelangebote kostenfrei stornierbar - schon ab 79 Euro

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren