Kabarett-News.de News 04/2021

Neu von Lisa Eckhart:  

Mehr Neues

Das Hörbuch zum Roman Omama von Lisa Eckhart ab 28.8. bei thalia.de   Der Roman Omama von Lisa Eckhart ab 17.8. bei thalia.de

© Beat Allgaier
Ohne Rolf Jenseitig - © Beat AllgaierOhne Rolf hatte Premiere - vor Publikum!
Ab dem 19.4. durften die Schweizer wieder Kultur live erleben, zwei Tage später hatte das Duo Ohne Rolf Premiere mit seinem neuen Programm "Jenseitig" - die Luzerner Zeitung fand es "Magisch" und "Witzig".

Luzern (CH). Seit 19.4. dürfen in der Schweiz wieder Innen-Veranstaltungen mit 50 Personen Publikum stattfinden. Das Duo Ohne Rolf ergriff die Chance und feierte am 21.4. im Luzerner Kleintheater die Premiere seines Programms "Jenseitig". Das Publikum war happy: "Ich habe mich extrem gefreut, als ich erfahren habe, dass es stattfindet", sagte eine Besucherin. Dabei ist das Thema des Stücks gar nicht so einfach: Es handelt vom Tod. Daß das heutzutage für das Publikum ein sehr nahegehendes Thema sein kann, wurde den Beiden bei den Proben bewußt. Aber die Umsetzung im Stück ist gelungen, fand die Luzerner Zeitung: "Magisch, wie das Thema vom Verlust des Partners, der auch einen Sinnverlust darstellt, plötzlich unausgesprochen im Raum steht. Witzig, wie die von Wolfisberg zu Mozarts Totenmesse gehaltene Grabrede die Universalität von Trostfloskeln ad absurdum führt." Und spannend, dass man Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg diesmal auch als Schauspieler erleben darf.
Kultur-Start in der Schweiz: 19.4. In Österreich: 19.5. Und in Deutschland??
Links: Ohne Rolf, Premierenbericht Luzerner Zeitung, Premierenbericht PilatusToday

 
 Tickets 
TicketsOhne Rolf
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Lastminute.de: Hotelangebote kostenfrei stornierbar - schon ab 79 Euro

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren