Kabarett-News.de News 08/2017

© Frank Eidel
Florian Schroeder - © Frank EidelSchroeder: "Humor und ein böser Blick sind wichtig fürs Kabarett"
Kabarett- und Comedy-Interviews der letzten Woche mit Florian Schroeder, Gudio Cantz, Jess Jochimsen, Serdar Somuncu.

Nürnberg. Kabarett- und Comedy-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: - Florian Schroeder gab der Mitteldeutschen Zeitung ein Interview. Er sprach darüber, wie er als studierter Germanist zum Kabarett kam und welcher Aufwand hinter einem neuen Programm steckt. Auf die Frage, ob er ein humorvoller oder ein ernster Mensch sei, war die Antwort: "Beides trifft zu. Humor und ein böser Blick sind wichtig fürs Kabarett, eine gewisse Ernsthaftigkeit aber auch. Die meisten Kabarettisten und Humoristen, die ich kenne, sind nachdenkliche Geister." - Gudio Cantz sprach mit dem General-Anzeiger Bonn über seine vielfältigen Aktivitäten als TV-Moderator, Festival-Conferencier und Karnevalist. - Jess Jochimsen hat mit literaturcafe.de über seinen Roman "Abschlussball", die Hauptfigur Marten und Entstehung des Buches gesprochen. - Im Interview mit FOCUS Online sprach Serdar Somuncu über Tennis, den Türkeistreit und seine Kanzlerkandidatur für die Satire-Partei "Die Partei".
Links: Florian Schroeder, Guido Cantz, Jess Jochimsen, Serdar Somuncu, Interview Florian Schroeder, Interview Guido Cantz, Interview Jess Jochimsen, Interview Serdar Somuncu

 
 Tickets 
TicketsFlorian Schroeder
TicketsGuido Cantz
TicketsJess Jochimsen
TicketsSerdar Somuncu
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren