Kabarett-News.de News 11/2016

Neu von Hape Kerkeling:
"Pfoten vom Tisch!"

Mehr Neues

Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch - bei thalia.de

© Jessica Wirth
Hazel Brugger - © Jessica WirthDie PreisträgerInnen des Dt. Kleinkunstpreises 2017 (II)
wurden bekannt gegeben: Förderpreis der Stadt Mainz: Hazel Brugger (Bild). Ehrenpreis Rheinland-Pfalz: Konstantin Wecker.

Mainz. Die vom unterhaus berufene Fachjury hat in Mainz die Preisträger gewählt, die mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2017 ausgezeichnet werden. - Den Förderpreis der Stadt Mainz erhält Hazel Brugger, eine junge Schweizer Kabarettistin, "die einen eigenwilligen Blick auf die Welt und sich selbst wirft. Hazel Brugger tritt zwar unscheinbar, fast harmlos auf, in ihren Texten aber katapultiert sie sich mit bösem, schwarzem und oft auch absurdem Humor in ihr ureigenes Hazel-Universum. Das Publikum muß einfach mit. Ihre Schlagfertigkeit und ihre Gabe, tief in die Psyche der Zuschauer einzudringen, begeistern." - Den Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz erhält Konstantin Wecker, ein "streitbarer Liedermacher und unbeugsamer Moralist, der sich überall einmischt, wo eine starke Stimme gebraucht wird. Seit nahezu 50 Jahren singt Wecker mit Herz, Hirn und Haltung, mit Wut und Zärtlichkeit für eine friedliche und gerechte Welt. Er ist ein poetischer Träumer und eine wuchtige Urgewalt. In seinen Liedern kleidet er großes Pathos in mediterrane Grandezza, und auf der Bühne entwickelt er eine Strahlkraft, der sich niemand entziehen kann." Der Deutsche Kleinkunstpreis wurde vor 45 Jahren vom Mainzer Forum-Theater unterhaus gestiftet. Der 1. Preisträger war der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch (1972). Den Förderpreis stiftet die Stadt Mainz, der seit 2008 vergebene Ehrenpreis wird vom Land Rheinland-Pfalz gestiftet.
Links: Hazel Brugger, Konstantin Wecker, Deutscher Kleinkunstpreis 2017, Teil 1: Preisträger der Sparten Kabarett, Musik und Kleinkunst

 
 Tickets 
TicketsHazel Brugger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren