Kabarett-News.de News 06/2017
Aktuelle Angebote von Zooplus

© Ilona Klimek
Wilfried Schmickler - © Ilona KlimekWilfried Schmickler: "Kabarett ist gar nicht witzig..."
"..., sondern für traurige alte Männer eine satirische Art, tieftraurige Dinge zu verarbeiten", sagte er bei der Diskussionsrunde "Achtung, Satire! - Journalismus und Kabarett" auf dem Kölner Forum für Journalismuskritik.

Köln. Was läuft gut, was läuft schlecht im Informationsjournalismus? Mit dieser Frage beschäftigte sich am 2.6. das "Kölner Forum für Journalismuskritik", eine Veranstaltung der Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion und der "Initiative Nachrichtenaufklärung" (INA). Die erste Diskussionsrunde stand unter dem Motto "Achtung, Satire!" und drehte sich um Journalismus und Kabarett. Im DLF24-Blog (siehe Link) zum 3. Kölner Forum für Journalismuskritik kann man die Diskussionsrunden im Kölner Funkhaus nachverfolgen. Den Auftakt machten die Kabarettisten Barbara Ruscher und Wilfried Schmickler, der Kabarett-Autor Dietmar Jakobs sowie der Medienwissenschaftler Dr. Gerd Hallenberger. Moderiert wurde die Runde von Prof. Dr. Hektor Haarkötter. Dabei sagte u.a. Wilfried Schmickler: "Kabarett ist gar nicht witzig, sondern für traurige alte Männer eine satirische Art, tieftraurige Dinge zu verarbeiten."
Links: Barbara Ruscher, Wilfried Schmickler, DLF-Blog zum Kölner Forum für Journalismuskritik, Tweets zum Thema mit Hashtag #KFJ17

 
 Tickets 
TicketsBarbara Ruscher
TicketsWilfried Schmickler
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren