Kabarett-News.de News 02/2016
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Julia Kobalz
Mathias Tretter - © Julia KobalzMathias Tretter neuer Gastgeber im "Vereinsheim Schwabing"
Am 05.02. übernimmt er von Hannes Ringlstetter die Moderatoren-Rolle der Musik- und Kabarett-Sendung des BR. Weitere Gäste am 5.2.: Philipp Weber, der Blonde Engel und Sven Kemmler (Bild: Mathias Tretter).

München. Mit der Sendung am Freitag, 05.02.2016, um 23:30 Uhr hat das "Vereinsheim Schwabing" im Bayerischen Fernsehen einen neuen Moderator: Den politischen Kabarettisten Mathias Tretter. Hannes Ringlstetter übergibt ihm nach 60 Sendungen die Moderation. Der Franke Mathias Tretter, der sich selbst süffisant als "Handlungsreisender in Sachen Humor" bezeichnet, wird in Zukunft arrivierte Kleinkünstler, Bühnenneulinge und das Publikum begrüßen. Frei nach der Devise: Political Incorrectness statt Meinungen nachplappern und Amusement zählt mehr als Belehrung. Fürs Bildungsniveau wird der Kabarettist und Umweltschützer Philipp Weber sorgen, indem er wissenschaftliche Gegebenheiten übersetzt. Denn auch die Wissenschaft fischt teilweise im Trüben und entbehrt der Komik nicht.
Die Gäste der Sendung am 05.02.: Ein "himmlischer Entertainer", der Blonde Engel aus Österreich, der Kabarettist und Neu-Poetry Slammer Sven Kemmler und Musikkabarettist Hannes Ringlstetter in Doppelfunktion, denn er ist Übergabemoderator, aber auch Gast in der Sendung.
Links: Mathias Tretter, Hannes Ringlstetter, Philipp Weber, Sven Kemmler, Der Blonde Engel, Info des BR

 
 Tickets 
TicketsHannes Ringlstetter
TicketsMathias Tretter
TicketsPhilipp Weber
TicketsSven Kemmler
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren