Kabarett-News.de News 11/2022
Lucky Bike: Eifach das richtige Rad! Schhnapp dir die Lucky Deals!

© Mirco Rederlechner
Uta Köbernick - © Mirco RederlechnerBerliner Kabarettpreis für Köbernick
Uta Köbernick bekam den Kabarettpreis "Der Eddi" für ihren "Humor und klaren Blick" und weil sie sich "couragiert, widerständig und unverwechselbar einmischt". Laudatorin war Christine Prayon.

Berlin. Preisträgerin des Berliner Kabarettpreises "Der Eddi" 2022 ist die Schauspielerin, Autorin und Kabarettistin Uta Köbernick. Für ihre Programme, die sie mit Humor und klarem Blick auf deutschen und Schweizer Kabarettbühnen präsentiert, wurde sie nun mit dem "Eddi" ausgezeichnet. Die Laudatio hielt ihre Kabarett-Kollegin Christine Prayon. Sie war Eddi-Preisträgerin 2018. Mit dem "Eddi" werden Künstlerinnen und Künstler der Genre Wort- und Musikkabarett ausgezeichnet, die sich "couragiert, widerständig und unverwechselbar in kulturelle und gesellschaftspolitische Diskurse unserer Zeit einmischen". Er ist dieses Jahr zum 22. Mal verliehen worden.
Links: Uta Köbernick, Christine Prayon, Der Eddi für Uta Köbernick (Berliner-Kabarettpreis.de)

 
 Tickets 
TicketsChristine Prayon
TicketsUta Köbernick
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren