Kabarett-News.de News 03/2019
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Jim Rakete Gregor Wiebe Gerald von Foris Guido Werner Montage BR
Rating, Eixenberger, Ringlstetter&Zinner, Alfons - © Jim Rakete Gregor Wiebe Gerald von Foris Guido Werner Montage BR21 Jahre Bayerischer Kabarettpreis
Die PreisträgerInnen des Bayerischen Kabarettpreises 2019 stehen fest: Arnulf Rating, Alfons, Ringlstetter & Zinner sowie Christine Eixenberger. Die Preisverleihung ist am 28.10. und wird von Urban Priol moderiert.

München. Der Bayerische Rundfunk und das Münchner Lustspielhaus verleihen auch 2019 den "Bayerischen Kabarettpreis". Zu den PreisträgerInnen: Der Senkrechtstarter-Preis geht an Christine Eixenberger. Ihr Kabarett "wirkt wie ein Energieschub: Es kommt freundlich, frisch und gutgelaunt daher - und belebt Herz und Hirn dadurch umso länger", begründete die Jury. Der Musikpreis wurde dem Duo Hannes Ringlstetter & Stephan Zinner zugesprochen. "Da gerinnt Alltag zu Poesie, nur, um das zu Liebliche dann gleich durch Ironie und teils schwarzen Humor zu, so die Jury. Der Hauptpreis gebührt Alfons alias Emmanuel Peterfalvi. "Er gibt keine Schenkelklatschnummern zum Besten, sondern bewegt sich sicher auf dem schmalen Grat zwischen Komik und Tragik. Dass das Lachen am Ende gewinnt, wirkt wie eine Überlebensstrategie.", wurde er gelobt. Arnulf Rating bekommt den Ehrenpreis. "Er betreibt Aufklärung im besten Sinne und mit dem effektivsten Werkzeug: dem brechen. "Humor, der durch seinen Hintersinn immer wieder für überraschende Erkenntnisse sorgt. Arnulf Rating ist unerlässlich, wenn es darum geht, die Welt durch Klugheit etwas besser zu machen." Die Preisverleihung findet am 28.10. statt und wird am 31.10. im BR Fernsehen ausgestrahlt. Urban Priol führt als Gastgeber durch den Abend.
Links: Christine Eixenberger, Hannes Ringlstetter, Stephan Zinner, Alfons, Arnulf Rating, Urban Priol, Bayerischer Kabarettpreis 2019

 
 Tickets 
TicketsAlfons
TicketsArnulf Rating
TicketsChristine Eixenberger
TicketsHannes Ringlstetter
TicketsStephan Zinner
TicketsUrban Priol
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren