Kabarett-News.de News August 2012
Flixbus - jetzt günstige Busfahrt suchen!

© ZDFneo
Oliver Welke - © ZDFneoHeute Show & Mitternachtsspitzen zurück aus dem Sommerloch
Außer dem Stammpersonal sind dabei: Thomas Reis, Arnulf Rating und Chin Meyer.

Mainz, Köln. Die Sommerpause der großen Kabarett-Sendungen ist vorbei - über den Satire Gipfel haben wir bereits berichtet. Aber auch die heute show ist ab heute Abend (31.08.) wieder zu sehen. Das heute show Team, d.h. Oliver Welke, Tina Hausten, Christian Ehring, Albrecht Humboldt, Gernot Hassknecht und Martin Sonneborn ist wieder vollzählig zurück. Nur der ein oder andere Außenreporter darf noch ein wenig pausieren.
Ab Sa. 1.9., gibt es auch wieder die "Mitternachtsspitzen" des WDR. Hier sind zu Gast: Thomas Reis, der laut WDR-Info zu den unerbittlichsten satirischen Analysten hierzulande gehört, Arnulf Rating, der Deutschland einem Stresstest unterzieht und dabei "zu beunruhigenden, aber zugleich abgrundtief komischen und bemerkenswerten Schlüssen" kommt, sowie Finanzkabarettist Chin Meyer, der die schleichende Europleite und den umstrittenen Steuersünder-CD-Erwerb der NRW-Landesregierung ebenso "kompetent wie karikierend" untersucht.
Links: Oliver Welke, Christian Ehring Bücher und CDs, Jürgen Becker Bücher & CDs, Wilfried Schmickler Bücher und CDs, Herbert Knebel Bücher & CDs, Thomas Reis Bücher und CDs, Arnulf Rating Bücher und CDs, Chin Meyer, heute show, Mitternachtsspitzen

 
© ARD
Satiregipfel - © ARDSatire Gipfel am 3.9. zurück
...aus der Sommerpause - mit Gastgeber Dieter Nuhr und den Gästen Lisa Feller, Ingo Appelt, Horst Evers und Michael Krebs.

Berlin. Der "Satire Gipfel" beendet die Sommerpause: Am 03.09. empfängt Gastgeber Dieter Nuhr wieder seine Kabarett- und Comedy-Gäste. Diesmal sind mit dabei: Die Kabarettistin Lisa Feller, das "Enfant terrible" Ingo Appelt, der Meister der schrägen Geschichten Horst Evers und der Musikkabarettist Michael Krebs. Dieter Nuhr wird natürlich ebenfalls seine Kommentare zu aktuellen Ereignissen abgeben. Gesendet wird der "Satire Gipfel" zur gewohnten Zeit, um 22:45 Uhr.
Die weiteren Sendungen bis Jahresende sind geplant für den 01.10., den 05.11. und den 03.12.
Links: Dieter Nuhr Bücher und CDs, Lisa Feller, Ingo Appelt CDs, Horst Evers Bücher und CDs, Michael Krebs Bücher und CDs, Tickets Dieter Nuhr, Tickets Lisa Feller, Tickets Ingo Appelt, Tickets Horst Evers, Tickets Michael Krebs, Satire Gipfel

 
© Nadine Dilly
Kaya Yanar - © Nadine DillyKinofilm mit Kaya Yanar als Agent Ranjid
"Agent Ranjid rettet die Welt" startet am 18.10. in den deutschen Kinos.

Berlin, Frankfurt/Main. Comedian Kaya Yanar hat seinen ersten Kinofilm gedreht. In "Agent Ranjid rettet die Welt" macht er jedoch mehr Austin Powers oder Inspektor Clouseau Konkurrenz als einem James Bond. Bei seiner Mission ist er mehr als Super-Tollpatsch denn als Super-Hero unterwegs und versucht dabei gegen Windmühlenflügel, High-Tech-Wohnwagen und vergiftete Tulpen zu kämpfen.
Es gibt bereits einen Trailer zum Film - siehe Links.
Links: Kaya Yanar CDs, Tickets Kaya Yanar

 
© Marcus Lieberenz
Kabarett Distel 'Mit den Dritten beißt man besser' - © Marcus LieberenzVideo-Tipp: Kabarett Distel
"Mit den Dritten beißt man besser" - Und ein alpha-Forum Video mit Josef Hader.

Berlin, München. Soeben hat das Kabarett Distel ein Video ihres Programms "Mit den Dritten beißt man besser" veröffentlicht, das Ende Juni 2012 Premiere hatte. Darin sollen zwei Kabarettlegenden von einst - gespielt von den Distel-Urgesteinen Edgar Harter und Gert Kießling - nach langer Zeit eine ihrer großen alten Nummern spielen. Das Fernsehen ist live dabei. Doch es gibt Komplikationen - es kommt zum gnadenlosen Zusammenprall politischer Befindlichkeiten und Eitelkeiten. Aber dann bekommt der Zorn ein Ziel... und die beiden alten Haudegen singen: "Wir sind die kahlen Radikalen... und jetzt machen wir Revolution!"
Das Programm wird erst wieder Mitte Oktober gespielt: Am 13.10. in der Leipziger Pfeffermühle, und in der Berliner Distel von 15.10. bis 20.10. und von 12.11. bis 17.11 sowie von 26.11. bis 30.11.
Ein weiteres, sehr sehenswertes Video aus der Reihe "alpha-Forum" ist seit Kurzem online. Josef Hader spricht in diesem Interview - anläßlich seines 50. Geburtstags im Jahr 2010 - unter anderem über seine Kindheit und Schulzeit, wie er zum Kabarett kam und seine Art von Kabarett entwickelte und auch über seine Arbeitsweise.
Links: Kabarett Distel, Josef Hader Bücher und CDs, Video "Kabarett Distel - Mit den Dritten beißt man besser", Tickets Kabarett Distel, Video alpha-Forum mit Josef Hader, Tickets Josef Hader

 
© Podio
Podio - © PodioKrefelder Podio - Wiedereröffnung im November 2012
...auf der Obergath 60 - und dazu die Königshofer Kulturküche.

Krefeld. Das Podio meldet auf seiner Homepage: "Im November 2012 ist endlich soweit: Das Krefelder Wohnzimmertheater Podio öffnet wieder seine Pforten! Nach 8 überaus erfolgreichen Jahren auf der Jägerstrasse nutzten wir die spielfreie Zeit für Planung, Umbau & Einrichtung der neuen Räumlichkeiten auf der Obergath 60, in direkter Nachbarschaft zur Brauerei Königshof. Wir freuen uns sehr, Ihnen nun wieder Kabarett, Kleinkunst, Comedy, Musik, Literatur & Theater bieten zu können. Und das jetzt sogar auf 2 Bühnen... Neben dem Podio, das in altbekannter Wohlfühlatmosphäre Wohnzimmerflair ausstrahlt, steht nun auch noch die Königshofer Kulturküche für Sie bereit. Und während Sie im Podio vorwiegend Theaterproduktionen geniessen können, erleben Sie in der Kulturküche Kleinkunst in fröhlicher Atmosphäre. Bis Ende des Jahres gibt es schon reichlich Gelegenheiten, das neue Podio und die Kulturküche kennenzulernen. Seien Sie neugierig und lassen Sie sich überraschen!"
Links: Podio - Krefelder Wohnzimmertheater

 
© Lukas Beck
Andreas Vitasek - © Lukas Beck12. Belgrader Kabarettabend mit Andreas Vitasek
Am 20.09. im Bosko Buha Theater Belgrad.

Belgrad (SRB). Der 12. Belgrader Kabarettabend findet am 20.09. um 19:00 Uhr statt. Die österreichische und die deutsche Botschaft laden ein ins Bosko Buha Theater zu einem Abend mit Andreas Vitásek. Er spielt sein aktuelles Programm "39,2 Grad - ein Fiebermonolog". Die Details zur Kartenbestellung finden Sie auf der deutschen Startseite der Deutschen Botschaft Belgrad - siehe Links.
Der Auftritt von Andreas Vitasek ist bereits der zweite Auftritt eines österreichischen Kabarettisten in der Reihe der "Belgrader Kabarettabende" - 2011 trat Alfred Dorfer beim "10. Belgrader Kabarettabend" auf. Mitveranstalter ist wieder das österreichische Kulturforum in Belgrad. Für das kommende Jahr ist ebenfalls geplant, einen der beiden Kabarettabende in Belgrad mit einem österreichischen Künstler zu bestreiten, man munkelt, es werde Josef Hader sein - dann auch wieder in Kooperation mit den Österreichern vor Ort. Der "Belgrader Kabarettabend" besteht seit 2007. Zweimal jährlich treten Kabarettisten in der serbischen Hauptstadt auf. Unter den zahlreichen Zuschauern befindet sich eine große Anzahl treuer serbischer Fans der Veranstaltungsreihe.
Links: Andreas Vitasek , Tickets Andreas Vitasek, Startseite & Info der Deutschen Botschaft Belgrad, Details zum Programm, Bosko Buha Theater

 
© Jo van Nelsen
Jo van Nelsen - © Jo van NelsenNeues von Jo van Nelsen
Er nimmt gerade eine neue Chanson und Jazz CD auf - VÖ: 01.12.

Frankfurt/Main. Jo van Nelsen arbeitet derzeit an einer neuen Studio-CD - dieses Mal mit "wunderbaren Musikern" der Tigerpalast-Band. Acht Lieder sollen bereits im Kasten sein, schrieb er auf Facebook. Es sind Stücke aus van Nelsens aktuellem Programm, aber auch Songs von Georg Kreisler und Hildegard Knef ("Für mich soll's Rote Rosen regnen"), also eine sehr gut hörbare Mischung aus Chanson und Jazz. Bis zum 01.12. muß man leider noch auf diese neue CD warten. Bis dahin empfiehlt Jo van Nelsen seinen Fans die CD "Jo van Nelsen liest: Die Hesselbachs" - Mundart-Kabarett vom Feinsten! Das Hörbuch bekommt man am Besten über Jo van Nelsens Homepage.
Links: Jo van Nelsen Buch, Tickets Jo van Nelsen

 
© U-Bahn Kontrollöre
U-Bahn Kontrollöre - © U-Bahn KontrollöreU-Bahn Kontrollöre kommen zurück
...zu ihrem 20jährigen Bühnenjubiläum - Angela Buddecke auf Abschiedstour

Frankfurt, Basel (CH). Die "U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern", die sich 2009 aufgelöst hatten, kommen jetzt zurück - wenigstens ein bißchen. Von 20.08. bis 23.08. spielen sie im Theatrallalla Theater in Frankfurt und zu ihrem 20. Bühnenjubiläum wollen sie die Frankfurter Fraport Arena mit "Best of Hardcore Acapella" füllen.
Angela Buddecke hört dagegen zum Jahresende auf. Als Begründung schreibt sie: "12 wunderbar erfüllte, intensive Jahre war ich als Alleinunterhalterin mit meinem Sprach-&-Liedgut unterwegs, immer getragen von Eurer Treue und Begeisterung, für die ich mich von ganzem Herzen bedanken will. Nun spüre ich das Bedürfnis, mir Zeit zu gönnen, um mich in Ruhe weiter zu entwickeln und neuen Prozessen und Projekten die Tür zu öffnen." Die Derniere findet am 20.12.2012 in Heilbronn statt.
Links: U-Bahnkontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern, Angela Buddecke, Tickets U-Bahnkontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern, Theatrallalla

 
© ORF
ORF1 - © ORFNeue Comedy Castingshow im ORF
Drei öffentliche Casting-Termine im September, ab November als TV-Casting-Show in ORF1.

Wien (A). Das ORF startet im November eine Comedy-Castingshow mit dem Titel "Die große Comedy Chance". Interessenten für diese Show haben bei drei öffentlichen Castings am 08.09. in Wien, am 16.09. in Graz und am 23.09. in Linz die Chance, sich für diese Show zu qualifizieren. Gewünscht sind "witzige, komödiantisch talentierte" Menschen, die als "Kabarettist, Clown, Comedian oder Liedermacher" auf der Bühne überzeugen können. Auf der Webseite des ORF heißt es weiter: "Die besten acht Kandidaten kämpfen in einer Live-Show um den Sieg. Jury, Publikum und Fernsehzuschauer küren den 'Comedy Star 2012'." Der Preis soll mit 25.000 Euro dotiert sein.
Links: Comedy Castingshow im ORF

 
© Thomas Müller
Thomas Müller - © Thomas MüllerKelkheimer Comedy Preis an Thomas Müller
...er bekam den "Thron der Nachtrevue". 2. Platz: Michael Eller und 3. Platz: Axel Pätz.

Kelkheim. Am 18.8. fand im hessischen Kelkheim zum ersten Mal der Wettbewerb um den Kelkheimer Comedy Preis statt. Veranstalter ist der Jazzkeller Kelkheim. Gewonnen hat den mit 1000 Euro dotierten Preis der Kölner Schauspieler und Kabarettist Thomas Müller. Er durfte auch den "Thron der Nachtrevue" mit nach Hause nehmen. Den 2. Preis und 300 Euro bekam der Mainzer Rock'n'Roll-Comedian Michael Eller, der 3. Preis und 200 Euro ging an den Hamburger Klavierkabarettisten Axel Pätz.
Links: Axel Pätz, Michael Eller, Nachtrevue - Jazzkeller Kelkheim, Tickets Thomas Müller, Tickets Michael Eller, Tickets Axel Pätz, Thomas Müller

 
© Lukas Beck
Josef Hader - © Lukas BeckVideo-Tipp: Josef Haders Albtraum
...und das Interview im alpha-Forum mit Anny Hartmann.

Mainz, München. Video-Tipp Nummer 1: Josef Haders Albtraum - ein Ausschnitt aus der Sendung "Neues aus der Anstalt". Josef Hader über Himmel, Hölle und was Reinhold Messner damit zu tun hat.
Video-Tipp Nummer 2: Ein längeres Interview mit Anny Hartmann, einer der seltenen Polit-Kabarettistinnen Deutschlands, im alpha-Forum des Senders BR-alpha.
Links: Josef Hader Bücher und CDs, Anny Hartmann , Video Josef Haders Albtraum , Tickets Josef Hader, Video Anny Hartmanns Interview, Tickets Anny Hartmann

 
© annamateur
CD annamateur Verlosung: Screamshots von annamateur, die CD des Monats
...der Liederbestenliste.de! Nennen Sie uns bis zum 15.09. den Namen des Tracks, der Ihnen am Besten gefällt!

Berlin. "Schreibe eine Phantasiegeschichte - verwende Phantasie..." Anna Maria Scholz und ihre beiden Begleiter alias "annamateur & außensaiter" erzählen auf ihrer neuen CD "Screamshots" sehr phantasievoll vom alltäglichen Wahnsinn in der Schule, vom Multiple Choice Test (Ja/Nein/Vielleicht) zur Eheschließung bis hin zu den Gefahren des Liebens und des Lebens. Dabei zieht annamateur alle Register, singt und rappt und swingt mit vollem Körper-Einsatz, kann aber auch ganz dezent und poetisch säuseln. Das Poetisch-Skurrile war es bestimmt auch, was das Lied "Gefühlspolizei" auf der Liederbestenliste im August bis auf Platz 10 klettern ließ. Und die CD "Screamshots" zur "CD des Monats August" der Liederbestenliste gemacht hat.
Verlosung: Wir verlosen eine "Screamshots" CD von annamateur & außensaiter! Hören Sie vorab in die CD hinein - z.B. bei Amazon.de - Link siehe unten - und mailen Sie Ihren "Lieblings-Track" an die Adresse "Kabarett-News"Klammeraffensymbol"gmx.de". Schreiben Sie bitte als Betreff "Verlosung annamateur". Falls wir Ihre Mail als Gewinnermail ziehen, sollte natürlich auch Ihre Postadresse vorhanden sein! Einsendeschluß ist der 15.09.!
Links: annamateur CDs, Liederbestenliste, CD annamateur "Screamshots" (Bei Amazon.de vorab reinhören), Tickets annamateur

 
© RTL
RTL - © RTLRTL-Comedy in der neuen Saison
Mit dabei sind Bülent Ceylan, Cindy aus Marzahn, Atze Schröder, Dieter Nuhr, Kaya Yanar, Paul Panzer, Ralf Schmitz, Sascha Grammel und Mirja Boes.

Köln. RTL stellte seine Pläne für die TV-Saison 2012/2013 vor: Bülent Ceylan zeigt sein aktuelles Live-Programm "Wilde Kreatürken" erstmals in einem Stadion - in der Frankfurter Commerzbank-Arena vor über 40.000 Zuschauern. Außerdem sind sechs neue Folgen seiner Show "Die Bülent Ceylan Show" zu sehen. Cindy aus Marzahn moderiert "Die Comedy Show des Jahres" - ein TV-Rückblick der besonderen Art. Atze Schröder und Verona Pooth präsentieren die Comedy-Gala "Der große Comedy Adventskalender", Dieter Nuhr moderiert den "Deutschen Comedypreis 2012". Außerdem im Programm: Die neuen Liveprogramme von Kaya Yanar, Atze Schröder, Paul Panzer, Ralf Schmitz, Dieter Nuhr und Sascha Grammel sowie neue Folgen der Comedy-Show "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden" und der Sketch-Comedy "Ich bin Boes" mit Mirja Boes.
Links: Bülent Ceylan CDs, Cindy aus Marzahn, Atze Schröder CD, Dieter Nuhr Bücher und CDs, Kaya Yanar CDs, Paul Panzer Bücher und CDs, Ralf Schmitz Bücher und CDs, Sascha Grammel Bücher und DVDs, Mirja Boes Buch, Tickets Bülent Ceylan, Tickets Cindy aus Marzahn, Tickets Atze Schröder, Tickets Dieter Nuhr, Tickets Kaya Yanar, Tickets Paul Panzer, Tickets Ralf Schmitz, Tickets Sascha Grammel, Tickets Mirja Boes

 
© ZDFneo
Thekenquizzer - © ZDFneoNeue ZDFneo Sendung mit Philip Simon
"Thekenquizzer" wird ab 21.09. jeweils um 19:45 Uhr gesendet.

Mainz. Der niederländische Comedian Philip Simon bekommt eine eigene Sendung: Die Kneipenquiz Show "Thekenquizzer". Ab 21.09. soll die halbstündige Sendung immer von Montag bis Freitag zu sehen sein. Die Fragen werden aus den Themengebieten Allgemeinwissen, Musik und spezielle Themen kommen. In der Finalrunde ist dagegen Schnelligkeit gefragt. Fünf Tage werden die fünf Kandidaten in fünf verschiedenen Kneipen gegen lokale Rateteams antreten. Danach kommen fünf neue Kandidaten zum Zug.
Links: Philip Simon CDs, Tickets Philip Simon, ZDFneo

 
© Renitenztheater
Renitenztheater - © RenitenztheaterBewerben bis 30.11: Wettbewerb Stuttgarter Besen
Besonders gefördert wird politisches Kabarett - Weitere Wettbewerbstermine bis Ende Oktober.

Stuttgart. Der Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb um den Stuttgarter Besen ist vor kurzem erfolgt: "Zur Bewerbung eingeladen sind satirische Bühnenkünstler aus den Bereichen Comedy und Kabarett, Musikkabarett und Chanson, sowie Poetry Slam. Entscheidende Bewertungskriterien sind die darstellerische und textliche Qualität, die Originalität der Beiträge sowie ihre Fernsehtauglichkeit. Die Jury hat sich insbesondere die Förderung des politischen Kabaretts zur Aufgabe gemacht."
Die Termine für den Bewerbungsschluß anderer Kabarett- und Kleinkunstwettbewerbe finden Sie unter der Rubrik "Bühnen"/"Preise" - Link siehe unten.
Hier eine Auswahl bis Ende Oktober:
30.09. Amici Artium
01.10. Fränkischer Kabarettpreis
15.10. Krefelder Krähe
15.10. Kabarettpreis Rostocker Koggenzieher
19.10. Passauer Scharfrichterbeil
26.10. Kleinkunstpreis Baden-Württemberg
Links: Termine und Infos zu Kabarett- und Kleinkunstpreisen

 
© Christoph Sieber
Christoph Sieber - © Christoph SieberVideo-Tipp: Die dümmste Idee des Monats
"Aufhören, wenn's am Schönsten ist" - präsentiert von Christoph Sieber in der SWR Spätschicht Februar, aber erst im August veröffentlicht bei Youtube.

Stuttgart. Die Redaktion der SWR Spätschicht hat soeben einige Videos auf Youtube bereitgestellt, u.a. mit der "Dümmsten Idee des Monats" der letzten Sendungen, die von Christoph Sieber präsentiert wird. Ein Highlight ist dabei "die dümmste Idee des Monats Februar 2012": "Aufhören, wenn's am Schönsten ist". Christoph Sieber zeigt am Beispiel von Thomas Gottschalk, Anton Schlecker u.a., dass das rechtzeitige Aufhören dumm ist, weil man am meisten lernt, "wenn wir unten sind, wenn uns keiner mehr mag" ;-) Nachtrag: Man möchte eigentlich die Idee, dieses tolle Video erst jetzt, nach einem halben Jahr bei Youtube zu veröffentlichen, für "die dümmste Idee der Monate Februar bis Juli" nachträglich nominieren - aber auch für "die beste Idee des Monats August" :-).
Links: Christoph Sieber CDs, Video "Die dümmste Idee des Monats2, Tickets Christoph Sieber

 
© NDR/Thorsten Jander
Der Tatortreiniger Bjarne Mädel - © NDR/Thorsten JanderDer Tatortreiniger - neue Folgen in Arbeit
Dreharbeiten beginnen für drei neue Folgen

Hamburg. Die Mini-Serie "Der Tatortreiniger" begeisterte nicht nur die Zuschauer, sondern gewann auch den renommierten Grimme-Preis. Nun beginnen die Dreharbeiten für drei neue Episoden: Bis zum 17.08. dreht Arne Feldhusen die NDR Comedyserie nach Büchern von Mizzi Meyer in Hamburg und Umgebung. Heiko Schotte, gespielt von Bjarne Mädel, räumt als Tatortreiniger das auf, was andere lieber nicht wegputzen wollen. An seinen Einsatzorten trifft er wieder auf Angehörige, Freunde und Bekannte der Verstorbenen. Drei weitere Folgen der Reihe sind für den Herbst 2012 geplant. Das NDR Fernsehen zeigt die neuen Episoden voraussichtlich Anfang 2013.
"Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor Entsetzen übergeben" - so beschreibt Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) seinen Job als "Der Tatortreiniger" in der preisgekrönten Comedy des NDR Fernsehens. Im weißen Schutzanzug, mit Desinfektionsmitteln, Schrubber und Putzlappen bewaffnet, ist Schotty immer der Letzte am Leichenfundort. Während er die Überreste entsorgt, bringen die Menschen, auf die er am Tatort trifft, die Weltsicht des pragmatischen Spurenbeseitigers vorübergehend ins Wanken. Doch noch während er überlegt, ob er eigentlich glücklich ist, muss er schon seine Sachen packen. Der nächste Leichenfundort wartet.
Links: Info des NDR über Serie "Der Tatortreiniger"

 
© Edinburgh Festival Fringe
Edinburgh Festival Fringe - © Edinburgh Festival FringeGermans at the Edfringe Festival
Alice Frick, Paco Erhard, Christian Schulte-Loh, Michael Mittermeier und Otto Kuhnle.

Edinburgh (GB). Am 03.08. startet offiziell das "Edinburgh Festival Fringe", kurz das "Edfringe". In dem 379 Seiten dicken Festival-Programm finden sich einige wenige deutsche und österreichische KünstlerInnen. Aber wer nun meint, die Engländer trainieren bei den Auftritten dieser KünstlerInnen ihre deutschen Sprachkenntnisse, der liegt völlig falsch - die Comedians haben durchweg englischsprachige Programme zusammengestellt.
Die Österreicherin Alice Frick zeigt zusammen mit Cecilia Delatori das Programm "An Austrian and Someone from Slough". Der Wahl-Londoner Paco Erhard bietet einen "5-Step Guide to Being German 2.0" - Untertitel: "I can make you german". Der "german comedian" Christian Schulte-Loh zeigt seine gleichnamige Show "German Comedian". Der bekannteste deutsche Comedian, der am Fringe Festival teilnimmt, dürfte - aus deutscher Sicht - Michael Mittermeier sein. Er gibt sein Edinburgh Debut mit dem Programm "A German on Safari". Otto Kuhnle behauptet "Ich Bin Ein Berliner" und gibt damit sein Solo Debut auf dem Fringe Festival. Enjoy!
Nachtrag: "Alice Frick made it into the Funny Woman Award Semi Finale which will take place at 2pm on Wed 15th August 2012 in Edinburgh (Assembly George Square – Bosco Comedy tent)." (Info von alicefrick.at)
Links: Michael Mittermeier Bücher, CDs, Videos und DVDs, Otto Kuhnle, Alice Frick, Paco Erhard, Christian Schulte-Loh, Tickets Michael Mittermeier, Tickets Otto Kuhnle, Edinburgh Festival Fringe

 
© Stefan Rentel
RuhrHOCHdeutsch Festival - © Stefan RentelKabarett- und Kleinkunst-Festivals im August 2012
RuhrHOCHdeutsch, Meerkabarett Sylt, Zeltfestival Ruhr, Schweriner Kabarettfestival, Comedy Arts Festival Moers, Kultur im Zelt.

Dortmund, Rantum/Sylt, Witten, Schwerin, Moers, Braunschweig.
28.06. - 13.10.: RuhrHOCHdeutsch Dortmund
02.07. - 02.09.: Meerkabarett Sylt
17.08. - 02.09.: Zeltfestival Ruhr
23.08. - 25.08.: 9. Schweriner Kabarettfestival
24.08. - 26.08.: Comedy Arts Festival Moers
24.08. - 23.09.: Kultur im Zelt Braunschweig
Links: RuhrHOCHdeutsch Dortmund, Tickets für Dortmund, Meerkabarett Sylt, Tickets für Sylt, Zeltfestival Ruhr, Karten für das Zeltfestival, Schweriner Kabarettfestival, Comedy Arts Moers, Tickets für Moers, Kultur im Zelt Braunschweig

 
 Veranstaltungen 

 Neuerscheinungen 
Hans Scheibner 'Alle Jahre Oma: Hans Scheibner liest ´Oma gibt nicht auf´: 1 CD' Geschwister Well 'A Scheene Leich' Guido Cantz 'Wo ist der Witz?: Meine Suche nach dem deutschen Humor.'
Mehr Neuerscheinungen
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Sponsoren!

Thalia.de - Bücher, Medien und mehr
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere
buecher.de - Bücher - Online - Portofrei



Tickets bequem online kaufen bei TicketOnline.de

Clever-Finden.de
nürnberger burgtheater
 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren

 Kabarett-Fanshop 
Damen T-Shirt 'Kabarett established 1901' - jetzt im Kabarett-Fanshop bestellen
Damen T-Shirt "Kabarett established 1901" - jetzt im Kabarett-Fanshop bestellen